Gourmeet me

Ich liebe essen.

WHERE WE EAT

Places, People und Events

Wir lieben es, essen zu gehen. Vorallem in Lokale, die sich durch ihre Authentizität und Einzigartigkeit auszeichnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir von einem Haubenrestaurant oder Szenelokal sprechen – DAS Besondere muss für uns gegeben sein, um unser Interesse zu wecken.

Eine Location ist für uns übrigens mehr als ein Ort, an dem es etwas zu essen gibt. Hier treffen kulinarisches Know How und fachliches Können auf interessierte Gäste, die meist nach dem einem Gefühl streben: Dem Gourmeet me-Feeling – Einfach mitgenommen werden auf eine Reise der Kulinarik und den Luxus genießen, außordentliche Aromen von verschiedenen korrespondierenden Lebensmitteln schmecken zu können.

 

Und daher wollen wir auch die Menschen kennen lernen, die hinter dem Ganzen stehen: Köche, Patissiers oder Personen aus der Branche.

 

So ist in der Welt der Kulinarik meist auch recht viel los – ein Event nach dem anderen findet statt. Dabei zahlt es sich durchaus aus, Wettbewerbe, Messen oder ähnliches zu besuchen. Hier zeigen sich neue Küchentrends, Lifestyle-Getränke oder neue Stars am Gastronomiehimmel. Daher sind wir für euch bei den besten Events live dabei und berichten natürlich darüber. Ebenso findet ihr eine Fotogalerie mit den schönsten Schnappschüssen der Veranstaltungen.

Folgende Kategorien findet ihr unter der Rubrik Lifestyle:

PEOPLE

Lernen kann man nur von den Besten. Daher versuchen wir die coolsten der Branche zu treffen.

PLACES

Restaurants, Cafés oder Lebensmittelproduzenten. Überall wo es was zu essen gibt, fühlen wir uns wohl. Besonders, wen wir spannende neue Dinge entdecken, Querdenker die sich etwas Trauen treffen. Oder auf besonders gute Qualität der Produkte, auf die stehen wir auch. Und Nachhaltigkeit, Artenschutz und Regionalität – soweit wie’s eben geht. Mahlzeit!

EVENTS

Wettbewerbe, Messen oder kulinarische Veranstaltungen – kaum wo anders erfährt man mehr über die neuesten Trends in der Hotellerie und Gastronomie. Und dabei berichten wir euch natürlich darüber – und freuen uns auch über euer Feedback.